Nachruf Frank Thoma


Wir trauern um unseren ehemaligen Schulleiter Frank Thoma.
Fast zwei Jahrzehnte prägte Herr Thoma die Geschicke der Raichberg-Realschule.
Mit seinem pädagogischen Können und seinem souveränen Auftreten war er stets Vorbild für Schüler und Kollegen – im Sinne der Gemeinschaft.
Ihm ist es zu verdanken, dass seit 1981 zahlreiche Schüler an den offiziellen Schulpartnerschaften im Rahmen eines Schüleraustausches mit Frankreich teilnehmen konnten.
In seinem engagierten und verantwortungsvollen Handeln stand das Wohl der Schüler und Kollegen stets für ihn im Mittelpunkt.
Seine väterliche Art begleitete viele Schüler, auch in schwierigen Phasen, durch ihre Schullaufbahn. Die Raichberg-Realschule Ebersbach wird Herrn Thoma ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Schulleitung und das Kollegium der Raichberg-Realschule