Vom ersten bis zweiten Oktober fand die diesjährige SMV-Tagung im Kinder- und Jugendzentrum Ebersbach (E3) statt. Nach einer kleinen Kennenlernrunde wurden die Aufgaben und Erwartungen von den Klassensprechern/innen, den Schülersprecherinnen (Michelle/Kamille), Verbindungslehrerinnen (Frau Leukert/Frau Greiner) und den Schulsozialarbeiterinnen (Fr. Ekerbicer/Fr. Urku) besprochen. Anschließend wurden Arbeitsgruppen zu verschiedenen Ausschüssen gebildet. In diesem Schuljahr möchte sich die SMV auf folgende Aktionen konzentrieren: Die RRS ist bunt, Schuldisco, Fasching, Schulradio, Tombola/Verkauf von Cocktails auf dem Schulfest, Schulkleidung und Valentinsaktion. Die Aufgabe der SMV- Schüler/innen war nun konkret in den einzelnen Arbeitsgruppen diese Aktionen zu planen und zu dokumentieren. Verschiedene Energizer lockerten die Vormittage auf. Außerdem wurden die Vertreter der SMV für die Schulkonferenz gewählt.