Liebe Eltern der derzeitigen Viertklässler!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Raichberg-Realschule Ebersbach.

Auch für die zukünftigen Fünftklässler bieten wir das Projekt Bläserklasse an, das auf zwei Schuljahre angelegt ist. In der Regel erlernen alle Kinder zeitgleich und ohne bzw. geringe musikalische Vorbildung ein Orchesterblasinstrument Ihrer Wahl und bilden zusammen ein Klassenorchester.

Bis spätestens 9. März 2023 um 13 Uhr müssen die notwendigen Unterlagen an unserer Schule sein:

1.Anmeldeformular (zum digital AusfüllenODER zum Ausdrucken und von Hand ausfüllen)

2.Einwilligungserklärung zur Bildveröffentlichung und zum Datenschutz

2.1 Einwilligung Videokonferenzen

3.bei Interesse an der Bläserklasse: Vorläufiger Instrumentenwunsch

4.Bei getrenntlebenden Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht:

Zustimmungserklärung Schulanmeldung

Zusätzlich notwendig:

5.Kopie der Geburtsurkunde

6.Grundschulempfehlung Blatt 3 & Formular für die Schulanmeldung Blatt 4

(müssen im Original bis spätestens 9.März 2023 unserer Schule vorliegen)

7.Bei Eltern mit alleinigem Sorgerecht: 1.Seite des Gerichtsurteils bzw.

Negativbescheinigung

8.Masernimmunitätsnachweis (z.B. beglaubigte Kopie Impfausweis bzw. Vorlage des Originals)

Zudem haben wir noch die Infos zu folgenden Themen vorbereitet: