Fünf Wochen lang hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit die Süddeutsche Zeitung Probe zu lese, als Printausgabe oder auf einem mobilen Endgerät mit der App, und das Fazit fällt definitiv positiv aus. Dazu eine Schülerin der Klasse: ,,am Anfang war es sehr viel und man hatte das Gefühl alles lesen zu müssen, [aber] mit der Zeit waren wir es gewöhnt und es hat Spaß gemacht ́ ́.
Neben dem täglichen Lesen der Zeitung, wurden im Rahmen des WBS Unterrichts die zur Verfügung gestellten Arbeitsblätter behandelt. So waren beispielsweise die Olympischen Winterspiele oder die Spannungen zwischen Russland und Europa/ der NATO, Themenschwerpunkte.
Im Namen der Klasse und der Raichberg Realschule Ebersbach möchte ich mich bei Promedia- Maassen für die Betreuung des Projekts und die Materialien, sowie beim Süddeutschen Verlag für die zur Verfügung gestellten Zeitungen bedanken.