Am vergangenen Montagnachmittag fand in der Aula des Raichberg-Schulzentrums die Aufnahmefeier der zwei neuen 5er Klassen der Raichberg-Realschule statt.

Schulleiterin Frau Mak-Troche begrüßte die  Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern mit „ermutigenden“ Worten. So sprach sie unter anderem über Situationen, die manchmal viel Mut erfordern.

Umrahmt wurde die Einschulungsfeier durch  Beiträge der 6. Klassen. So spielte zu Beginn die Bläserklasse 6b unter Leitung von Herrn Windisch auf. Die Klasse 6a sang zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Gülbahar das englische Lied „If you´re happy“ und die Klasse 6c trug unter der Leitung von Frau Büttner und Frau Raabe ein Gedicht vor und begrüßte die 5er auch im Namen der Schülerschaft

Nach der Vorstellung der beiden Schulsozialarbeiterinnen Frau Urku und Frau Ekerbicer wurden die Kinder auf ihre neuen Klassen verteilt. Danach lernten sie ihre Schülerpaten kennen, die allen eine kleine Schultüte zum Start überreichten. 

Die Schülerpaten sind Schülerinnen und Schüler aus höheren Klassen, die ein Schuljahr lang die 5er begleiten.

Zusammen mit den Klassenlehrern, Herr Hein und Frau Greiner, ging es für eine kurze Vorstellungsrunde in die Klassenräume; in dieser Zeit konnten sich die Eltern am Kuchenbuffet des Fördervereins kennenlernen und austauschen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern für die vielen Kuchenspenden aus den Klassen 6  und die Helferinnen vom Förderverein.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche Schulzeit an der Raichberg-Realschule!