Ende Januar fand an der Raichberg-Realschule der jährliche Wintersporttag statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, aus verschiedenen Angeboten zu wählen.

Mit drei Bussen starteten die Schüler zur Eishalle nach Wernau. In der Halle war es zwar recht kalt, aber auf dem Eis der Eishalle vergaßen die meisten die Kälte sehr schnell.

Die deutlich wärmste Alternative war der Besuch des Erlebnisbades Fildorado. In mehreren Bussen gelangten die Schüler ins Bad, wo sie sich im Wellenbereich und den Rutschen austoben konnten.

Für die höheren Klassen bestand die Möglichkeit auf einen Skitag im Allgäu. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler perfekte Schneebedingungen und wenig Wartezeiten an den Skiliften genießen. Nur die Sonne hatte bei den kalten Temperaturen kein Mitleid und zeigte sich kaum.

Ob beim Schwimmen, Skifahren oder Schlittschuhlaufen, am Ende des Tages konnten, auch dank der tollen Organisation durch die Fachschaft Sport, die meisten Schülerinnen und Schüler auf einen gelungenen Wintersporttag zurückblicken.