Eigentlich viel zu lange musste die Bläserklasse 6b der Raichberg – Realschule auf ihren ersten Auftritt warten. Geplagt durch die Pandemie, besonders im letzten Schuljahr, mussten immer wieder Hürden beim Erlernen eines Blasinstrumentes genommen werden; an einen öffentlichen Auftritt war auf Grund von Corona leider lange Zeit überhaupt nicht zu denken.

Doch vergangene Woche war es dann endlich so weit. Bei der Aufstellung des Bünzwanger Maibaums waren die jungen Bläser in ihrem Element. Mit viel Freude und Einsatz schmetterten sie Gassenhauer wie „Old Mc Donald“ oder „Let´s rock“ und zogen die Zuschauer damit in ihren Bann. Die Klassenlehrerin Elisa Greiner war sichtlich stolz auf ihre Musiker und man merkte allen Beteiligten die gute Laune und das Glück des ersten Auftritts an.

Hoffentlich bietet sich den Jungbläsern dieses Schuljahr noch manche Möglichkeit, um ihr Können zu präsentieren.