In aller Herrgottsfrühe sind wir am Montag mit unseren Englischlehrern Frau Hang, Frau Weiler, Herr Leuze und Herr Schade nach England aufgebrochen. Nach 16 Stunden Fahrt mit dem Bus und der Fähre sind wir in Eastbourne sehr herzlich von unseren Gasteltern in Empfang genommen worden! Am nächsten Morgen sind wir an unseren Bushaltestellen (verteilt über ganz Eastbourne) abgeholt worden und haben in Kleingruppen eine Stadtrallyedurchgeführt und während unserer Freizeit zum ersten Mal „Fish und Chips“ mit Essig ausprobiert!!
Am Nachmittag und auch am nächsten Vormittag haben wir Unterricht zu Land und Leute, Kultur und Geschichte von englischen Lehrern erhalten.
Die nächsten Tage haben wir Hastings mit der berühmten Schmugglerhöhle und die bunte Küstenstadt Brighton besucht. Als Abschluss haben wir bei bestem Wetter eine traumhafte Küstenwanderung gemacht! Dabei hatten wir eine wunderschöne Aussicht sogar ein Regenbogen 🌈 war sichtbar! Anscheinend wurden dort auch Szenen von Harry Potter gedreht!
Unser letzter Tag begann sehr früh mit dem Höhepunkt: der London-Fahrt! Beginnend mit einer Fahrt auf der Themse haben wir die Top-Sehenswürdigkeiten besichtigt! Zum ersten Mal auf den unfassbar steilen Rolltreppen in den langen Gängen der U-Bahn, das war ein echtes Abenteuer, zumal die Bahnen überfüllt waren! Wir sahen den Buckingham Palast, das Riesenrad „London Eye“ und vieles mehr! Beeindruckend war auch Chinatown und der verrückte Bereich um den Camden Town, wo man allerlei „bunte Vögel“ sehen konnte!
Völlig erschöpft nach diesem langen Tag sind wir mit dem Bus am Abend wieder nach Hause gefahren!
Glücklich und mit vielen tollen Erlebnissen sind wir gegen Mittag von unseren Eltern in Empfang genommen worden! Wir hatten eine wirklich tolle Zeit in England und sind sehr froh, dass unsere Lehrer uns dies ermöglicht haben!
Hannah Zimmermann und Melanie Lehmann