Die Schülerpatinnen und Schülerpaten des Raichberg Schulzentrums haben die Schüler und Schülerinnen der 5ten und 6ten Klassen der Realschule und des Gymnasiums zu einer Faschingsparty eingeladen. Das Besondere an dieser Aktion war, dass wir nicht im Schulzentrum, sondern im E3 feierten!

Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr haben wir uns im E3 getroffen und gemeinsam Spaß gehabt. Wie bereits bei der Halloween-Party wurden den Kindern verschiedene Räume angeboten: In einem Raum konnten sie sich schminken lassen. Hier fanden unglaubliche Verwandlungen zur Eiskönigin Elsa, einem Schmetterling, einem Piraten und anderen fantasievollen Gestalten statt. In einem anderen Raum hatten sie die Möglichkeit, gemeinsam Action-Spiele zu spielen, wie beispielsweise Dosenwerfen, Salzbrezeln-Schnappen oder Eierlauf. In einem dritten Raum konnten die Kinder sich kreativ mit dem Thema Fasching auseinandersetzen. Hier entstanden aus Papptellern, Wackelaugen und verschiedenen anderen Utensilien die tollsten Kunstwerke. Im unteren Bereich konnten die Kinder sich bei Stopp-Tanz und Musik unterhalten, tanzen, Berliner oder andere Snacks essen und gemeinsam Spaß haben.

Ein großes Dankeschön an alle Schülerpatinnen und Schülerpaten des Raichberg Schulzentrums, ohne die das nicht möglich gewesen wäre! Ihr habt uns (den Schulsozialarbeiterinnen und den Mitarbeiter*innen des E3) und vor allem den Schülern der 5ten und 6ten Klassen einen tollen Nachmittag ermöglicht!