Unterricht ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil von Schule.

Die Schülerinnen und Schüler sollen hier die Dinge lernen, die sie dann befähigen ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Uns an der Raichberg Realschule ist dabei wichtig, dass die Schüler darüber hinaus ein
breites Angebot nutzen können, bei dem sie sich auch eigenaktiv in die Schulgemeinschaft einbringen können.

Sei es durch Angebote der SMV, bei den Streitschlichter, den Schülerpaten oder bei den Schulsanitätern.
Wer sich für andere einsetzen möchte, hat vielfältige Möglichkeiten, die hier vorgestellt werden sollen.

Sollten bei den Schülern Probleme auftreten, für die der Lehrer nicht der richtige Ansprechpartner ist, steht hierfür stets das tolle Angebot der Schulsozialarbeit bereit

Hier finden Sie Infos zu: