Bildungspartner

Der Raichberg-Realschule liegt die Berufsorientierung ihrer Schüler besonders am Herzen.

Um die Schüler auf ihrem Weg in den Beruf optimal zu untersützen, gibt es mehrer Bildungspartnerschaften mit Unternehmen aus der Region.

Ziel einer solchen Partnerschaft ist es, eine enge Verbindung zwischen Schule und Beruf herzustellen. Durch die Partnerschaften haben die Schülerinnen und Schüler noch bessere Möglichkeiten Betriebe kennen zu lernen und von deren Know-How zu profitieren. So kann man bei Betriebsbesichtigungen verschiedene Ausbildungsberufe erkunden, im Bereich Wirtschaftsenglisch kooperien und bereits jetzt erfahren, worauf Betriebe bei Bewerbungen achten.

Bildungspartnerschaften bestehen mit den Firmen Schuler, BW-Bank, EWS, Güthle,Hans Klein, Eberhard, Kaufland und der Alb-Fils-Klinik.

Allen Unternehmen danken wir herzlich für Ihre Zusammenarbeit.

Wenn Sie/ihr weitere Informationen zu den Unternhemen suchen/sucht, einfach auf die untenstehenden Logos klicken.