Nach längerer Pause konnte endlich wieder ein Seniorennachmittag am Raichberg- Schulzentrum veranstaltet werden. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b der Realschule waren mit der Organisation betraut.

Bereits auf dem Parkplatz wurden die Senioren von den Schülern begrüßt und die Parkplätze zugewiesen. Wer Hilfe brauchte, wurde zum Eingang begleitet oder sogar bis zu seinem Platz. Ebenfalls durften die Schüler eine Gruppe von Senioren des DFM begrüßen. Hier wurden barrierefreie Plätze angeboten.

Viele Kuchen wurden gebacken, Brezeln geschmiert und Kaffee gemacht. Die Service-Teams bedienten und versorgten die Senioren wunderbar und kümmerten sich gekonnt um die älteren Gäste.

Das Zusammentreffen der Generationen steht bei dieser Veranstaltung im Mittelpunkt und alle Schüler haben sich in ihrem besten Licht präsentiert und wurden dafür sehr gelobt.

Herzlichen Dank an die Stadt Ebersbach für das Vertrauen in die Schüler, Eltern, Lehrer Frau Gärtner, Frau Ohnheiser, Frau Hang und das Orgateam des Fördervereins der Raichberg- Realschule, Frau Böttcher, Frau Wolfrum, Frau Schuler und Stadträtin Frau Unger, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.