70 Jahre Realschule in Ebersbach - 70 Jahre Schülergenerationen, Lehrerinnen und Lehrer und Erlebnisse. 

Anlässlich dieses Schuljubiläums feierten wir gemeinsam mit aktiven Schülerinnen und Schülern, Eltern, Ehemaligen und Lehrkräften in der letzten Woche auf unserem Schulhock. Bei strahlendem Sonnenschein verköstigten der Förderverein der Realschule und der türkische Elternverein gemeinsam die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und verkauften leckere Speisen und Getränke.  Musikalisch untermalt wurde der Hock von den beiden Bläserklassen 5b und 6b unter der Leitung von Frau Zeller, die durch die Technik-AG unterstützt wurden. Eine Spielstraße und Kinderschminken boten auch Unterhaltung für die Jüngsten, die diese Angebote gerne nutzten.

An blumig dekorierten Tischen (eine Bastelarbeit aus AES unter Federführung von Frau Baron) wurde viel gelacht und in alten Zeiten geschwelgt. Und so manche ehemaligen Schülerinnen und Schüler ließen sich sogar die damaligen Klassenräume zeigen. Auch Bürgermeister Keller ließ sich diese Veranstaltung nicht entgehen und besuchte das Fest.

Es war ein buntes und verbindendes Miteinander, welches man an diesem Abend erleben konnte. Herzlichen Dank nochmals allen Beteiligten, für Ihren Einsatz in allen Bereichen!